ÜBER UNS

Über uns

Repräsentant für TOUAX in Deutschland

Stefan Blaas repräsentiert mit seinem Unternehmen Mutatio Consult GmbH die TOUAX Rail Limited in Deutschland. Für den Waggonvermieter mit Hauptsitz in Dublin bringt er seit 2015 sein Netzwerk und die jahrelange Erfahrung als Consultant im Schienengüterverkehr ein.

TOUAX gehört zu den Top 5

Als zweitgrößter Vermieter in Europa gehört TOUAX zu den führenden Anbietern für Waggons in Europa. Das Portfolio für den Güterverkehr deckt mit unterschiedlichen Wagentypen intermodale und multimodale Verkehre ab.

Über 11.000 Güterwagen sind aktuell in Miet- und Leasingverträgen bei Kunden aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung im Einsatz. Weitere 1.500 Einheiten stehen in der Entwicklung, Zulassung oder Instandsetzung.

Von Dublin aus betreut TOUAX Rail über ein Netz an Repräsentanzen in ganz Europa seine Kunden. Repräsentant für Deutschland ist Stefan Blaas in Augsburg. Die operative Niederlassung (ehemals GE Rail Services) ist in Hamburg.

TOUAX Rail Services gehört zur mehrheitlich in Familienbesitz geführten Unternehmensgruppe TOUAX mit Sitz in Frankreich. Sie investiert seit 165 Jahren unter anderem in nachhaltige Verkehre. Neben Waggons für den Schienengüterverkehr deckt das Portfolio Binnenschiffe und Container ab.

Stark im konventionellen Verkehr

Ob multimodal oder über direkt via Gleisanschluss, vom hochwertigen Wagen für schnelle Läufe quer durch Europa bis zum preiswerten Equipment für Kurzstrecken – im TOUAX Portfolio findet sich der passende Wagen.

Auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Flotte

Sicherheit und Umweltschutz ist TOUAX wichtig. Unter anderem ist die Flotte in Deutschland, den Niederlanden und im Alpenraum auf K-Sohlen unterwegs oder wurde fristgerecht auf LL-Bremssohlen umgerüstet. Im zertifizierten Instandhaltungsmanagement nach der europäischen „Entity in Charge of Maintenance“ (ECM) liefern Sensoren und GPS erforderliche Planungsdaten.

„Als Familienunternehmen spornt uns neben den wirtschaftlichen Vorteilen einer langen Nutzungsdauer der Gedanke an nachfolgende Generationen besonders an. Ressourceneffizienz ist uns über den gesamten Lebenszyklus sehr wichtig, bis wir am Ende die Assets komplett recyceln,“

Louis Pastré, CCMO der Touax Rail Services

 

Argumente für die Schiene

TOUAX – Ihr Rental Partner in Deutschland und Europa

0
Vermietete Einheiten
0
Einheiten in Entwicklung
0
Top 5 der Wagonvermieter
0
Jahre TOUAX